Copyright: Vaping Chrisch, www.vaping-chrisch.de Impressum Schief gewickelt? - Nicht mit mir! Unglaublich, was einem da so an gefährlichem Halbwissen untergejubelt wird! Das Problem ist: nicht jeder hat einen Offlineshop in der Nähe, in dem er Antworten erhält. Und wenn doch, dann ist noch lange nicht gesagt, dass die Informationen auch korrekt sind. Im Internet gibt es diese Informationen. Jedoch entweder in Fachchinesisch oder nicht aufs Dampfen zurechtgeschneidert... oder nur häppchenweise und so weit verstreut, dass man leicht ein wichtiges Thema vergisst. Und nun? Fragt man halt in den Netzwerken / Foren und hofft auf kurze, knappe und korrekte Infos. Da gibt es nun: - Jene, die bei der Auswahl des z.B. richtigen Akkus scheinbar auf Gottvertrauen   und Glück setzen. Apropos Gottvertrauen: wieso haben Kirchen eigentlich Blitzableiter??? - Jene, die das ganze Thema zwar nicht begriffen haben aber dennoch ihren Senf dazu-   geben müssen. - Jene, die nur das nachplappern, was ihnen Leute der Kategorie 1 und 2 vorgeplappert haben. - Jene, die es tatsächlich wissen aber oft nicht verständlich erklären können und - Jene, die sich total wichtig fühlen und sich gleich mit ihrem “Extreme-Vaping” profilieren   müssen. Hinzu kommen die Postings, die nichts zur Sache tun, die daraus resultierenden Diskussionen und die wenigen korrekten Antworten, die dann aber leider in den 180 Kommentaren untergehen :-( Und Du, der Antwortsuchende, sollst nun entscheiden, was richtig und was falsch ist?     In diesem Bereich geht es daher um allgemeine Themen rund um das Dampfen, die wichtig sind, die scheinbar aber kaum irgendwo in gesammelter, verständlicher und aufs Dampfen bezogener Form zu finden sind. Ich präsentiere hier Interessante Links, FAQ, Infos zu Akkus, Drähten, Geräten etc. und bringe damit im Idealfall etwas Licht ins ewige Dunkel der “Dampftheorie”?! Ich hoffe, Du kannst mir folgen und wirst den einen oder anderen Rat beherzigen ;-) Ach ja: ich wage nicht zu behaupten, dass meine “gesammelten Werke” vollständig und so ausformuliert sind, dass sie bei einer Physik-Fachtagung kein schallendes Gelächter auslösen. Aber sei versichert, dass ich mein bestes gegeben habe - weil mir die Themen und der “Safety-First-Gedanke” am Herzen liegen!          Wissenswertes (siehe Navigation links)